Zum Inhalt springen

Probepacken

Puh… völlig erschöpft liegen wir im Bett, nachdem wir heute unser Probepacken hinter uns gebracht haben.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Wir haben zwar tatsächlich alles, was mit auf die Reise geht, in unseren vier Rucksäcken untergebracht, aber leider sind wir vom Gewicht etwas erschlagen. Hier müssen wir noch reduzieren und überlegen, auf was wir vielleicht doch verzichten können. Nicht die leichteste Aufgabe, da wir uns eigentlich an vorgefertigte Packlisten von erfahrenen Weltreisenden gehalten haben. Die Hängematte wiegt schwer, wird aber trotzdem im Rucksack bleiben. Die Wanderschuhe – auch wenn es extra leichte sind – müssen eventuell am Fuß getragen werden. Die Jeans ist bei uns beiden als Erstes aus dem Rucksack geflogen. Was das Packmaß angeht, können wir durch unsere Vakuumbeutel noch Platz sparen. Das hilft aber leider nichts fürs Gewicht.

Trotzdem war es ein sehr erfolgreicher Tag und beim nächsten Mal packen bleibt der Rucksack dann gefüllt.

Als wir uns das erste Mal mit unseren vollgepackten Rucksäcken gesehen haben, waren wir amüsiert und haben viel gelacht. Die Dinger sind riesig 🙂 … aber macht euch selbst ein Bild.

DSC06489

Es fällt schwer, jetzt nochmal für 3 Tage den Blick auf die Schule zu richten. Trotzdem werden wir uns von unseren Schülern und Kollegen gebührend verabschieden und so das Schuljahr gut zu Ende bringen. Der Abschied fällt schwer und wir werden versuchen die letzten drei Tage nochmal zu genießen.

 

 

Kategorien

Countdown

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „Probepacken Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: