Zum Inhalt springen

Schuhe und schöne Aussichten auf Besuch

Die Schuhfrage ist nun endgültig geklärt. Viele verschiedene Tipps und Empfehlungen haben uns lange über die Schuhfrage grübeln lassen. Meist lautete der Tipp, keine Wanderschuhe auf die Reise mitzunehmen wegen des Gewichts und der Größe. Da wir uns aber beide in einem hohen und damit stabileren Schuh wohler fühlen als in einfachen Sportschuhen, haben wir uns letztendlich beide für einen Wanderschuh entschieden, der leicht und flexibel ist. Matze hatte recht schnell seinen Traumschuh von Merrell gefunden und ihn dann auch stark reduziert bei Larca gekauft. Miri hat sich etwas schwerer getan, immer wieder tauchte aber ein toller leichter Wanderschuh von Meindl auf. Einmal zu teuer, einmal zu klein, einmal in der falschen Farbe, haben wir ihn letztendlich in zwei verschiedenen Größen bestellt und seit 2 Stunden hat Miri ihren Outdoor-Schuh für die Weltreise gefunden. Hübsches Teil, Matze ist ganz neidisch …

20180510_175530

Viel mehr noch als die nun abgeschlossene Schuhfrage beschäftigt uns gerade der eventuell geplante Besuch unserer lieben Freundin Hanna, die mit dem Gedanken spielt, uns auf der Weltreise zu besuchen und so mit uns den Jahreswechsel im Winter in Südostasien zu verbringen. Wir würden uns total freuen mit ihr Silvester zu feiern und sind nun am Überlegen, welches Land sich anbietet für ihren Besuch. Sri Lanka steht im Moment ganz oben auf der Liste. Wir hoffen, es klappt.

Nachdem wir heute den Feiertag genießen konnten, geht es morgen nochmal in die Schule. Während wir vorher in der Küche standen, fiel uns wieder auf, wie schnell es jetzt letztendlich geht: Nächste Woche ist schon die letzte Schulwoche vor den Pfingstferien. Dann folgen 5 Tage Frankreich. Im zweiten Teil der Pfingstferien wird es nochmal einiges zu organisieren geben. Wir müssen dringend sehen, was mit unseren ganzen kleinen Versicherungen während der Weltreise passiert – ob die weltweit gelten oder ob wir sie auf Eis legen. Der vorletzte Impftermin liegt ebenfalls in der zweiten Pfingstferienwoche.

Und danach kommt dann der letzte Abschnitt Schule, bevor wir in die Sommerferien starten und damit dem Start der Weltreise nochmals einen riesigen Schritt näher kommen. Wow !!! Wahnsinn …

Kategorien

Countdown

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: